Der Club :: Gründung

Geschrieben von GeSt am . Veröffentlicht in Der Club

Im Jahre 1996 waren 9 Lionsfreunde aus dem Raum Windischgarsten engagierte Mitglieder des Lionsclub Kirchdorf an der Krems. Sie trotzten jedem Wetter, ob Glatteis oder Schneesturm und fuhren zweimal im Monat die ca. 35 km lange Strecke nach Kirchdorf zum Clubabend. Nur zweimal im Jahr fand der Clubabend im Raum Windischgarsten statt.


 

Da kamen die Lionsfreunde aus dem Pyhrn-Priel Gebiet auf die Idee, selbst einen Lionsclub mit Sitz in Windischgarsten zu gründen. Mag. Walter Kaun und Ing. Georg Stark waren eifrig auf der Suche nach geeigneten Kanditaten und bald waren 20 Bewohner der Pyhrn-Priel Region auserwählt, gemeinsam den Lionsclub Pyhrn-Priel Windischgarsten zu gründen. Als Gründungs-präsident fungierte Mag. Walter Kaun. Der Governor war von der Clubgründung begeistert – einige Kirchdorfer Lionsfreunde jedoch enttäuscht.

Erfreulicherweise haben sich jedoch die Wogen schnell geglättet und der Lionsclub Kirchdorf unterstützte die Clubgründung nicht nur moralisch, sondern auch finanziell und wir Lions aus Windischgarsten freuen uns auf die gemeinsamen Abende und Ausflüge mit den Kirchdorfern.

Am 28.03.1996 war es dann soweit:
Governor Raiman übereichte bei der Gründungsfeier die Gründungsurkunde. Die „Alt-Lions“ übernahmen im neuen Club das Kommando. Dem Präsidenten Mag. Walter Kaun stand mit Ing. Georg Stark ein starker und erprobter Sekretär zur Seite, die „Neo-Lions“ lernten ein organisiertes Clubleben kennen.

Kontaktiereren Sie uns.

  • Treffen Sie uns.
    Lionsclub Pyhrn-Priel
    Hauptstraße 9
    4580 Windischgarsten
    Club-Nr.: 4205-058124
    District: 114 M
  • Rufen Sie uns an.

    (+43) 0664/815 000 0
  • Schreiben Sie uns.

    Präsident BM Peter SChoiswohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Sekretär Martin Heidlmair (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)